Kajak-Cross:Weltcupsieg für Lilik - Funk Dritte

Hat den Weltcup im Kajak-Cross gewonnen: Elena Lilik. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

La Seu d’Urgell (dpa) - Die Augsburgerin Elena Lilik hat im spanischen La Seu d’Urgell den Weltcup im Kajak-Cross gewonnen.

Die 24-Jährige setzte sich gegen die Britin Kimberley Woods durch. Dritte wurde Tokio-Olympiasiegerin Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach. „Ich bin so aufgeregt. Ich hatte einen neuen Look, ich habe einen neuen Helm und ein neues Boot und ich denke, das war einfach der Glücksbringer“, sagte Lilik.

Zum Auftakt hatte Weltmeisterin Andrea Herzog aus Leipzig Platz zwei im Canadier geholt. Damit sind die Deutschen gut gewappnet für die Weltmeisterschaften in zwei Wochen im britischen Lee Valley. 

© dpa-infocom, dpa:230903-99-60470/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: