Olpe:Acht Menschen bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Olpe (dpa/lnw) - An einer Kreuzung in Olpe sind am Sonntag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, wobei acht Menschen teils schwer verletzt wurden. Nach Auskunft der Polizei hatte ein 92-jähriger Autofahrer beim Abbiegen den anderen Wagen übersehen, der Vorfahrt hatte.

Daraufhin kam das Auto des 92-Jährigen ins Schleudern und blieb auf der Straße stehen. Das andere Fahrzeug rutschte eine Böschung hinunter und prallte dort frontal gegen einen Baum. Der 45 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt. Fünf seiner Beifahrer (23, 18, 9, 7 und 3 Jahre alt) wurden leicht verletzt.

Der 90 Jahre alte Beifahrer des 92-Jährigen wurde ebenfalls schwer verletzt, wobei der Fahrer selbst leichte Verletzungen erlitt. Es entstand laut Polizei ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die L512 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230528-99-859408/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: