Unfälle:Überholmanöver verursacht Unfall: 60-Jährige schwer verletzt

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Ein Autofahrer hat auf der Rostocker Stadtautobahn B103 einen vor ihm fahrenden Kleinwagen von rechts überholt und in Folge einen Verkehrsunfall ausgelöst. Die 60-jährige Fahrerin des Kleinwagens habe aus bislang unbekannter Ursache während des Überholmanövers die Kontrolle über ihr Auto verloren und sei gegen die Leitplanken gefahren, wie die Polizei mitteilte. Die Rostockerin wurde dabei am Freitag gegen 7.00 Uhr schwer verletzt. Der 70-jährige Unfallverursacher sei zunächst weiter gefahren, habe sich aber 45 Minuten nach dem Unfall bei der Polizei gemeldet und seine Sicht der Dinge mitgeteilt. Im Zuge der Ermittlungen soll nun unter anderem geklärt werden, ob es möglicherweise zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

© dpa-infocom, dpa:230203-99-466125/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: