Verkehr:Glätte im Kreis Vorpommern-Rügen führt zu mehreren Unfällen

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stralsund (dpa/mv) - Im Landkreis Vorpommern-Rügen ist es laut Polizei zu zahlreichen Glätteunfällen gekommen. Insgesamt habe es sechs Unfälle mit einem geschätzten Schaden von über 15.000 Euro gegeben, teilte die Polizei in Stralsund am Donnerstag mit. Ernsthafte Verletzungen trug den Angaben nach jedoch nur eine 69-jährige Radfahrerin bei einem Sturz in Barth davon. Die Frau musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Glück hatte dagegen ein 27-Jähriger in Weitenhagen westlich von Franzburg, der laut Polizei wegen zu hoher Geschwindigkeit und fehlender Winterreifen von der Straße abkam und mit seinem Geländewagen in einen Stromkasten fuhr. Dabei sei auch ein Lichtmast beschädigt worden. Der Fahrer blieb unverletzt. Unter anderem aufgrund der Gefahr durch den Stromkasten kamen der Mitteilung zufolge neben der Polizei auch Verantwortliche des Stromkastens, Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr und ein Abschleppdienst zum Einsatz.

Weitere Unfälle wegen Glätte gab es zudem in Bergen auf Rügen, Stralsund und Tribsees.

© dpa-infocom, dpa:230126-99-369298/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: