Unfälle - Blieskastel:Auf Straße gelaufen: 14-Jähriger von Auto angefahren

Blieskastel
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Blieskastel (dpa/lrs) - Ein 14-Jähriger ist in Blieskastel (Saarpfalz-Kreis) beim Überqueren einer Straße hinter einem Linienbus von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Jugendliche sei am Freitag über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert worden, teilte die Polizei am Abend mit. Der Schüler habe mehrere Platzwunden am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Der 14-Jährige war laut Polizei zuvor aus dem Bus ausgestiegen und "unachtsam über die Fahrbahn" gelaufen.

© dpa-infocom, dpa:221125-99-666729/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: