Verkehr - Dreisbach:Leerer Linienbus rollt gegen Haus und drückt Wand teils ein

Deutschland
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dreisbach (dpa/lrs) - Ein leerer Linienbus ist in Dreisbach im Westerwald gegen ein Haus gerollt und hat eine Wand teils eingedrückt. Laut Polizei hatte die 56-jährige Fahrerin das große Fahrzeug am Freitag kurz abgestellt. Vermutlich wegen nicht angezogener Feststellbremse und nicht eingelegten Gangs sei der Bus auf der abschüssigen Straße in Bewegung geraten. Beim vergeblichen Versuch, ihn noch aufzuhalten, wurde die Fahrerin leicht am Fuß verletzt. Nach rund 50 Metern krachte das Fahrzeug der Polizei zufolge gegen die Hauswand. Ein Bewohner dahinter kam mit dem Schrecken davon. Ein Statiker befand das Haus für nicht einsturzgefährdet. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:220701-99-880557/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: