Golf:Schauffele triumphiert bei PGA-Turnier in Cromwell

Golf
Xander Schauffele gewinnt das Travelers Championship Golfturnier und damit ein Preisgeld von knapp 1,5 Millionen US-Dollar. Foto: Seth Wenig/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Cromwell (dpa) - Olympiasieger Xander Schauffele hat die Travelers Championship gewonnen.

Der 28 Jahre alte Golfstar aus Kalifornien setzte sich bei dem PGA-Turnier in Cromwell im US-Bundesstaat Connecticut mit einem Gesamtergebnis von 261 Schlägen gegen seine Landsleute J.T. Posten und Sahith Theegala (beide 263 Schläge) durch. Für seinen sechsten Sieg auf der US-Tour kassierte Schauffele ein Preisgeld von knapp 1,5 Millionen US-Dollar. Schauffele hatte im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio die Goldmedaille für die USA gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:220627-99-813484/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: