Verkehr - Fuldatal:Auto kommt von der Straße ab: Beifahrerin stirbt

Deutschland
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Eine 82-jährige Beifahrerin ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 in der nordhessischen Gemeinde Fuldatal tödlich verletzt worden. Der gleichaltrige Autofahrer erlitt bei dem Vorfall am Sonntag lebensbedrohliche Verletzungen. Ersten Erkenntnissen zufolge kamen die beiden mit ihrem Auto von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Weitere Beteiligte gab es bei dem Unfall nicht. Die genaue Unfallursache war aber zunächst unklar.

Den Angaben zufolge starb die Frau trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und dem Einsatz eines Hubschraubers an ihren schweren Verletzungen. Aufgrund des Einsatzes war die B3 im Landkreis Kassel für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220626-99-809794/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: