Beach-Volleyball - Hamburg:"King of the Court": Niederländisches Duo siegt

Beach-Volleyball - Hamburg: Isabel Schneider (l) und Sandra Ittlinger. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Isabel Schneider (l) und Sandra Ittlinger. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Beachvolleyballerinnen Emi van Driel und Pleun Ympa haben das Auftakturnier der Serie "King of the Court" in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld gewonnen. In der dritten Finalrunde am Sonntag in der Active City Arena auf dem Heiligengeistfeld sammelte das Duo aus den Niederlanden die meisten Punkte.

Olympiasiegerin Kira Walkenhorst war mit ihrer lettischen Partnerin Anastasija Kravcenoka im Halbfinale ausgeschieden und konnte auch die Chance in der Playoff-Runde nicht mehr nutzen, um das Finale der besten fünf Teams zu erreichen. So stand am Ende der geteilte sechste Platz.

Isabel Schneider und Sandra Ittlinger vom FC St. Pauli wurden Elfte. Das Paar hatte das Finale der vergangenen Serie Anfang Januar in Doha gewonnen. Das noch junge Format umfasst in diesem Jahr fünf Stationen, wobei Doha Anfang 2023 wieder finaler Austragungsort ist.

"King-of-the-Court"-Turniere werden nach einem anderen Modus als übliches Beachvolleyball ausgetragen. Jeweils 20 Paare bei Männern und Frauen spielen in Fünfer-Gruppen. Auf dem Spielfeld stehen sich zwei Teams gegenüber. Der Gewinner des Ballwechsels darf bleiben, der Verlierer wird durch ein anderes Team ersetzt. Die Spielzeit beträgt 15 Minuten. Das Duo mit den wenigsten Punkten scheidet aus, bis ein Team als Sieger der Gruppe übrig bleibt.

© dpa-infocom, dpa:220626-99-803995/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: