Unfälle - Essen:Mann unter Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Deutschland
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Ein Mann ist in Essen von einem Auto überfahren, darunter eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Der 40-Jährige war am Samstagabend auf einer Straße gelaufen, als ihm ein Auto entgegenkam, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Der 65 Jahre alte Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Der Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß unter dem Auto eingeklemmt.

Nach der Bergung durch Rettungskräfte brachte ein Hubschrauber den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Ihm wurde nach Angaben der Polizei eine Blutprobe für einen Alkoholtest entnommen. Für die Unfallaufnahme blieb die Straße für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220515-99-296820/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: