Unfälle - Völklingen:Autofahrerin fährt Motorradfahrer an: Fahrerflucht

Deutschland
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Emmersweiler (dpa/lrs) - Eine Autofahrerin hat im saarländischen Völklingen einen Motorradfahrer angefahren und schwer verletzt liegen lassen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte die unbekannte Fahrerin wohl auf einer Straße wenden und übersah dabei den 46 Jahre alten Motorradfahrer aus Frankreich. Die Wucht des Aufpralls drückte den Mann demnach gegen ein parkendes Auto. Sein Körper wurde laut Polizei mehrere Meter auf die Straße geschleudert. Die Autofahrerin flüchtete den Angaben zufolge, ohne dem Mann zu helfen. Der 46-Jährige sei bei dem Unfall am Samstag schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden, hieß es. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: