Hamburg:A25 nach Unfall mit gestohlenem Auto stundenlang gesperrt

Die Bundesautobahn 25 war nach einem Unfall bei Hamburg-Bergedorf am Samstag über mehrere Stunden in Richtung Stadtzentrum gesperrt. Der Unfall habe sich in der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Bundesautobahn 25 war nach einem Unfall bei Hamburg-Bergedorf am Samstag über mehrere Stunden in Richtung Stadtzentrum gesperrt. Der Unfall habe sich in der Nacht gegen 1.30 Uhr ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Die Maßnahmen vor Ort dauerten über mehrere Stunden an. Gegen neun Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Der Verkehr war in der Zwischenzeit laut Verkehrsleitstelle an der Anschlussstelle Nettelnburg abgeleitet und in Neuallermöhe-West wieder auf die A25 zurückgeführt worden.

An dem Unfall war ein als gestohlen gemeldetes Auto beteiligt. Es sei nach Polizeiangaben mit einem anderen Fahrzeug kollidiert, habe sich überschlagen und sei neben der Fahrbahn auf dem Dach gelandet. Von dem Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Er habe sich nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernt. Zwei Frauen, die sich in dem zweiten Auto befanden, wurden leicht verletzt. Der Fahrer des gestohlenen Autos konnte bisher nicht gefunden werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: