Notfälle - Frankfurt am Main:A5 am Flughafen Frankfurt wegen Bombenentschärfung gesperrt

Deutschland
Feuerwehr-Sperrzone. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neu-Isenburg/Offenbach (dpa/lhe) - Nach dem Fund von zwei Weltkriegsbomben bei Bauarbeiten wird ein Abschnitt der Autobahn 5 nahe des Frankfurter Flughafens in der Nacht zum Donnerstag zeitweilig gesperrt. Autofahrer müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Nach Angaben der Polizei erfolgt die Sperrung zwischen Langen und dem Neu-Isenburger Stadtteil Zeppelinheim (Kreis Offenbach) in der Zeit zwischen Mitternacht und zwei Uhr. Es könne aber bereits von 22.00 Uhr an zu Einschränkungen kommen, teilten die Beamten in Offenbach am Mittwoch mit. Zuvor hatten der Hessische Rundfunk und Hit Radio FFH darüber berichtet.

Betroffen ist auch die Bahnstrecke zwischen Mörfelden-Walldorf (Landkreis Groß-Gerau) und Zeppelinheim. Der S- und Regional-Bahnverkehr werde von 23.00 Uhr eingestellt. Der Fernverkehr werde umgeleitet. Der Flughafen sei von der Sperrung aber nicht betroffen, berichtete die Polizei.

Die Bomben waren den Angaben zufolge zuvor bei Bauarbeiten an der Zufahrt zum Terminal 3 des Frankfurter Flughafens gefunden worden. Das Gebiet werde im Umkreis von 500 Metern gesperrt. Für Anwohner in Zeppelinheim bestehe aber keine Gefahr, berichtete die Polizei. Auf der Westseite der A5 müsse ein Wohnhaus evakuiert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: