Schulen:Schüler hantiert mit Waffe: SEK rückt an

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (Foto: Jens Büttner/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Weil ein Schüler in einem Berufskolleg in Düsseldorf mit einer Waffe hantiert haben soll, hat die Polizei Großalarm ausgelöst. Die Schüler der Schule mussten stundenlang verbarrikadiert in ihren Klassenräumen ausharren, bis die Polizei das weiträumig abgeriegelte Schulgelände durchkämmt hatte und Entwarnung gab: Der verdächtige Schüler hatte die Schule bereits wieder verlassen.

Er wurde einige Stunden später in Ratingen nördlich von Düsseldorf von der Polizei angetroffen, wie diese am Dienstag mitteilte. Dort habe er sich kooperativ gezeigt und habe den Beamten mehrere Softair-Waffen übergeben. Nach derzeitigem Stand sei niemand verletzt worden. Ein Schüler hatte zwei seiner Mitschüler mit den Waffen gesehen und Alarm geschlagen.

© dpa-infocom, dpa:240416-99-696885/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: