Wahlkampf:"Digitale Denkfabrik" für die CSU

Mit einem "Entwicklungslabor" will die CSU im Wahlkampf ihre Internetaktivitäten verstärken. Die Leitung soll Marc Sauber übernehmen, der bisherige Chefredakteur des Parteimagazins Bayernkurier. CSU-Generalsekretär Markus Blume sprach am Freitag von einer "Online-Garage für neue Ideen und Inhalte". Sauber habe das Parteimagazin in den drei Jahren als Chefredakteur zu einem "Hochglanzprodukt" geformt. Seine Nachfolge soll zum 1. Juni Thomas Röll antreten, der bisherige Chef vom Dienst. Sauber sagte, er sehe seine neue Aufgabe im Aufbau einer "digitalen Denkfabrik". Man wolle "nicht im eigenen Sumpf wühlen", vielmehr solle das Labor "innovative Politik" entwickeln und "Schnittstelle nach außen" sein.

© SZ vom 12.05.2018 / wiw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
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