Unter Bayern:Streit im Dackelverein

Lesezeit: 1 min

Der brutale Machtkampf im Schnarchenreuther Trachten- und Traditionsverein "Tollwütige Dackel" spitzt sich weiter dramatisch zu. Oberdackel Seeberger will nämlich eines seiner beiden Spitzenämter aufgeben

Von Roman Deininger

München, 21. Oktober. Der brutale Machtkampf im Schnarchenreuther Trachten- und Traditionsverein "Tollwütige Dackel" spitzt sich weiter dramatisch zu. Oberdackel Tassilo Seeberger kündigte an, 2017 eines seiner beiden Spitzenämter aufgeben zu wollen, womöglich noch vor dem Kreisdackeltreffen im Herbst: "Ich kann für die Tollwütigen Dackel nicht ewig den Libero machen", sagte Seeberger, deshalb werde er sich um die Dackel-Vertretung in Schweinshaupten künftig nicht mehr persönlich kümmern: "Bei unseren Lustigen Wieseln muss jetzt mal ein anderer ran." Die Dackel müssten "mit Stolz" nach Schweinshaupten blicken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: