Suhl:Rüben rollen nach Unfall über Autobahn: Verkehr blockiert

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. (Foto: David Young/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Suhl (dpa) - Ein umgekippter Lastwagen mit 24 Tonnen Zuckerrüben hat die Autobahn zwischen Suhl und Meiningen über Stunden blockiert. Der Sattelzug aus Bayern sei am Samstag zwischen dem Dreieck Suhl und der Anschlussstelle Meiningen-Nord aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, berichtete die Polizei. Er war in Richtung Schweinfurt unterwegs und kam nach dem Unfall quer zum Liegen. Die Rüben ergossen sich über die Fahrbahn.

Der 58 Jahre alte Fahrer sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. Seine 57 Jahre alte Ehefrau blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro.

Beeinträchtigungen durch Öl und Rüben habe es auch auf der Fahrbahn in Richtung Erfurt und Sangerhausen gegeben. Eine Autofahrerin aus Nordthüringen sei in die Zuckerrüben gefahren, blieb aber unverletzt.

Die Fahrbahn in Richtung Schweinfurt wurde laut Polizei seit dem Morgen bis etwa 16.30 Uhr für Bergungs- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr sei über die Autobahn 73 am Dreieck Suhl umgeleitete worden.

© dpa-infocom, dpa:231230-99-446980/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: