Start der Motorradsaison:Tote und Verletzte bei Motorradunfällen

Zum Start der Motorradsaison haben sich am Samstag im Freistaat drei schwere Unfälle ereignet. Bei Altmannstein im Landkreis Eichstätt kam ein 50 Jahre alter Biker ums Leben. Ein 48-jähriger Motorradfahrer sei verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Motorräder der Männer waren aneinandergeraten, nachdem die Biker auf der kurvigen Staatsstraße 2231 einen Radfahrer überholt hatten. Beide Biker stürzten, der 50-Jährige fiel mit dem Kopf gegen die Leitplanke und verletzt sich tödlich. Der 48-Jährige kam in eine Klinik, der Radfahrer blieb unverletzt. In Unterfranken verunglückte eine 53-Jährige bei Mespelbrunn, als sie mit anderen Bikern ein Auto überholen wollte. Der 83-jährige Fahrer bog in diesem Moment ab und stieß mit der Bikerin zusammen. Sie starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Ein 24-Jähriger verlor auf kurviger Strecke bei Mellrichstadt die Kontrolle über sein Motorrad, prallte gegen einen Wasserdurchlass und wurde durch die Luft geschleudert. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus.

© SZ vom 04.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: