Oberpfalz:Schlafwandler bei nächtlichem Fenstersturz schwer verletzt

Ein 45-Jähriger aus Nittendorf ist mutmaßlich beim Schlafwandeln aus dem Fenster gestürzt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden (Symbolbild). (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Ein 45-Jähriger fällt in der Nacht auf Dienstag dreieinhalb Meter in die Tiefe. Für seine Frau steht die Ursache fest.

Ein Mann ist in der Oberpfalz nachts aus seinem Schlafzimmerfenster gestürzt und schwer verletzt worden. Seine Frau habe nach dem Vorfall in Nittendorf (Landkreis Regensburg) gegenüber den Beamten angegeben, dass der 45-Jährige zuvor öfter geschlafwandelt sei und das auch diesmal wieder der Fall gewesen sein könnte, sagte ein Polizeisprecher.

Der 45-Jährige fiel in der Nacht auf Dienstag den Angaben zufolge rund dreieinhalb Meter tief und schlug auf einer gepflasterten Terrasse auf. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauch in der katholischen Kirche
:Pater Norbert und sein grausames Vermächtnis

Mehr als 30 Jahre gab ein Kapuzinerpater Kindern Musikunterricht. Erst nach seinem Tod wurde öffentlich, dass er einige von ihnen sexuell missbraucht hatte. 18 Betroffene zählt das Bistum Passau, Kritiker gehen von weit mehr aus und finden: Das Bistum tue zu wenig für die Opfer.

Von Lisa Schnell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: