Passau:Mann verletzt sich mit Schreckschusswaffe selbst

Am Montagabend ist ein 35-Jähriger bei einem Polizeieinsatz ums Leben gekommen. Der Mann hatte die Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation angegriffen. (Foto: Torsten Silz/dpa)

Die Polizei hat in Passau einen 46-Jährigen festgenommen, der zuvor offenbar mehrere Schüsse abgegeben hatte.

Nach mutmaßlich mehreren Schüssen aus einer Schreckschusspistole hat die Polizei am Donnerstag im niederbayerischen Passau einen Mann festgenommen. Der Mann habe sich nach ersten Erkenntnissen bei einem Schuss selbst verletzt, teilte die Polizei mit. Andere Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Der 46-Jährige werde wegen seiner Verletzung ärztlich behandelt.

Weitere Angaben zur Tat und auch zu den Hintergründen könnten noch nicht gemacht werden, es werde aktuell noch ermittelt, hieß es weiter. Zuvor hatte die Polizei den Bereich weiträumig abgesperrt und die Menschen gebeten, in den Innenräumen zu bleiben.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: