Nürnberg:Millionenschaden durch Brand

Eine Lagerhalle ist am Sonntagmorgen in Nürnberg abgebrannt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Wegen der starken Rauchentwicklung war die Bevölkerung in mehreren Stadtteilen aufgerufen worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr bekämpfte das Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen hohe Flammen aus dem Dach der Lagerhalle. Die Halle brannte komplett aus. Die Nachlöscharbeiten dauerten am Sonntagmittag noch immer an. Die Ursache für den Brand war noch unklar.

© SZ vom 16.12.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: