Nürnberg:Autofahrerin erfasst Kind und fährt weiter

Die Frau stoppte zwar kurz, fuhr dann aber davon. Der 16 Jahre alte Bruder des Kindes verständigte den Notarzt.

Eine Autofahrerin hat in Nürnberg beim Abbiegen einen siebenjährigen Jungen mit ihrem Wagen erfasst und ist danach weitergefahren. Der 16 Jahre alte Bruder des Kindes habe nach dem Unfall im Stadtteil Schniegling den Notruf verständigt, teilte die Polizei am Montag mit. Der Siebenjährige erlitt dabei Prellungen.

Die Frau stieg laut Polizei nach dem Zusammenstoß nur kurz aus ihrem Fahrzeug aus und fuhr anschließend davon. Ein Zeuge hatte sich am Samstag das Kennzeichen des Autos aufgeschrieben. Wenig später fanden Polizisten es in der Nachbarstadt Fürth. Gegen die 54-jährige Fahrerin wird nun ermittelt.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsblog
:Die Entwicklungen der Corona-Krise in Bayern

Was beschließt die Staatsregierung, um die Pandemie zu bekämpfen, wo entstehen neue Hotspots, wie schlimm sind die Folgen? Die aktuellen Meldungen zu Corona in Bayern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: