Niederbayern:Stier büxt aus und versteckt sich im Wald

Der Bauer versucht, das Tier wieder einzufangen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Ein Stier hat in Niederbayern das Weite gesucht und lebt seit rund einem Monat in Freiheit. Das Tier war von einem Bauernhof entkommen und in einen Wald bei Ergolding (Landkreis Landshut) geflüchtet.

Der Bauer versuche das Rind wieder einzufangen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Das sei nicht einfach, denn der Stier sei sehr scheu und habe sich in dichtes Unterholz zurückgezogen. Zuvor hatte der Bayerische Rundfunk von dem entlaufenen Stier berichtet.

"Hin und wieder kommt er raus", sagte der Polizeisprecher über den Stier. Spaziergänger sollen ihn angeblich schon gesehen haben, doch er halte großen Abstand. "Es ist ein Ruhiger, ein ganz Zahmer."

Da das Tier weitab von Wohngegenden und Straßen herumlaufe, sieht die Polizei auch keine Gefahr für Menschen. In der Vergangenheit haben schon ähnliche Aktionen von Bauernhoftieren für Aufsehen gesorgt.

Besonders bekannt wurde die Milchkuh Yvonne aus Kärnten, die 2011 gleich nach der Ankunft bei ihrem neuen Besitzer in Bayern entkam. Da Tierschützer Druck machten, wurde das Tier aufwendig eingefangen und lebt heute auf einem Gnadenhof.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Neuburg an der Donau
:"Ein Friedhof ist kein Schrebergarten"

Weil ihre Großeltern Tomaten so gerne mochten, pflanzt eine Frau aus Neuburg an der Donau das Gemüse auf deren Grab an. Und bringt damit die Friedhofsreferentin gegen sich auf.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: