Mitten in Bayern:Komplizierte neue Welt

Lesezeit: 1 min

Die Schnelligkeit der modernen Zeit kann manchen überfordern, da freut man sich an der Ordnungskraft der Tradition. Aber selbst die muss sich anpassen. Das bekommen gerade die Klausen im Allgäu zu spüren

Kolumne von Lisa Schnell

Es fällt manchmal schwer, den Überblick zu behalten, wer man eigentlich ist. Das Foto im Personalausweis gibt schon einen ersten Hinweis. Das eigene Selbst findet sich aber auch mehrfach in der digitalen Welt. Auf einer Plattform muss das Arbeits-Ich präsentiert werden, ein Foto vom Junggesellenabend auf Mallorca wirkt deplatziert; auf einer anderen tummeln sich die alten Freunde, mit denen man einst in einer Punkband spielte. Ein Ich, das Krawatte trägt und ordentlich gescheitelt ist, sollte dort nicht auftauchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: