Mittelfranken:Gewalttat auf der Kirchweih

Die Täter bauten Lenkrad und Tacho aus einem Wagen aus und flüchteten. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Am Volksfest in Markt Bibart eskaliert ein Streit zwischen drei Männern. Einen 22 Jahre alten Verdächtigen konnte die Polizei festnehmen.

Ein 39-Jähriger hat bei einem Streit mit zwei Männern auf einer Kirchweih in Mittelfranken lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er kam in der Nacht zum Sonntag nach Angaben der Polizei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Einen 22 Jahre alten Verdächtigen konnte die Polizei in den Morgenstunden festnehmen. Gegen ihn ermittelt diese nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Auf dem Volksfest in Markt Bibart im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim war ein Streit zwischen dem 39-Jährigen und zwei ihm bekannten 22-Jährigen eskaliert. Nach Angaben der Polizei schlug einer der beiden 22-Jährigen dem Opfer dabei eine Glasflasche auf den Kopf. Danach seien ihm mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand mehrere Stichverletzungen zugefügt worden, hieß es in dem Polizeibericht. Die beiden Verdächtigen flohen anschließend. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Festgenommenen einen Haftantrag gestellt. Nach dem mutmaßlichen Mittäter fahndet die Polizei noch.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusJustizvollzugsanstalt
:Der Knast der Prominenten

Die JVA Landsberg ist wohl das bekannteste Gefängnis in Bayern. Wegen prominenter Insassen wie Alfons Schuhbeck oder früher Uli Hoeneß - und wegen seiner bewegten Geschichte vor, während und nach dem Nationalsozialismus.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: