Landshut:Spanner filmt nacktes Paar mit Drohne

Sie glaubten sich unbeobachtet, als sie nackt in der Sonne badeten. In Landshut hat sich ein Spanner mit einem ungewöhnlichen Mittel auf die Jagd nach Opfern gemacht.

In Landshut hat sich ein Spanner mit einem ungewöhnlichen Mittel auf die Jagd nach unbekleideten Opfern gemacht: Der 62-Jährige filmte mit einer Drohne in einen ansonsten uneinsehbaren Garten, in dem sich eine 47 Jahre alte Frau und ihr Freund nackt sonnten.

Der fernsteuerbare Mini-Hubschrauber fiel am Donnerstag auf, weil er längere Zeit über einer Garage in der Luft stand. Wie die Polizei am Freitag berichtete, wurde gegen den Drohnen-Piloten "wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" ein Strafverfahren eingeleitet.

© SZ.de/dpa/amm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: