Mittelfranken:Auto bleibt nach Unfall in zwei Metern Höhe stecken

Erst um 1.40 Uhr meldete die Polizei, dass die A94 wieder befahrbar sei. (Foto: Imago)

Ein 26-Jähriger fährt bei Roth zu schnell auf nasser Fahrbahn. Dann hebt sein Wagen ab.

Ein 26-Jähriger ist in Mittelfranken nach einem Verkehrsunfall mit seinem Auto in zwei Metern Höhe hängengeblieben und dabei leicht verletzt worden.

Der Mann war am Donnerstagabend mit überhöhter Geschwindigkeit angesichts der Wetterverhältnisse bei Roth (Landkreis Roth) unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Sein Fahrzeug geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Straße ab und flog über die Böschung. Das Auto blieb in einem Baum auf circa zwei Metern Höhe hängen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRechter Terror
:"Ich hab die Welt nicht mehr verstanden"

Brigitte Williams trägt den Ehering ihres ersten Mannes bis heute. Er wurde im Juni 1982 Opfer eines Neonazi-Terrorlaufs durch die Nürnberger Innenstadt. Über einen fast vergessenen Anschlag eines Rassisten.

Von Olaf Przybilla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: