Kriminalität:Sicherheitsdienst mit Maßkrug auf Oktoberfest verletzt

Ein Mann hält eine Maß Bier hoch. (Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Ein 21-jähriger Mann hat einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienst auf dem Münchner Oktoberfest nach Polizeiangaben mit einem Maßkrug verletzt. Der Mann war am Dienstag bereits des Zeltes verwiesen worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als er am selben Tag trotzdem versuchte, wieder ins Zelt zu kommen, schlug er dem 34 Jahre alten Sicherheitsdienstmitarbeiter von hinten einen Maßkrug auf den Kopf.

Als ihm seine Kollegen zu Hilfe eilten, gingen die 45 und 25 Jahre alten Begleiter des 21-Jährigen ebenfalls auf sie los, wie die Polizei weiter mitteilte. Einem weiteren Mitarbeiter des Sicherheitsdienst wurde demnach auch mit einem Maßkrug gegen den Kopf geschlagen. Die beiden verletzten Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst medizinisch behandelt. Auch der 21 Jahre alte Tatverdächtige musste medizinisch behandelt werden.

Er und seine beiden Begleiter wurden zur Polizeidienststelle auf der Wiesn gebracht und in Gewahrsam genommen. Die Münchner Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

© dpa-infocom, dpa:231006-99-464721/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: