Kriminalität:Mann flüchtet mit Drogen und Waffen vor der Polizei

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“. (Foto: David Inderlied/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Passau (dpa/lby) - Ein Mann ist in Passau mit Drogen und Waffen zu Fuß vor der Polizei geflohen. Er hatte unter anderem eine Druckluftpistole, ein Messer und etwas LSD dabei, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 28-Jährigen, fanden die Beamten noch knapp 400 Gramm Marihuana und rund 85 Gramm Amphetamin.

In der Nacht auf Donnerstag wollten Polizisten den Mann kontrollieren. Der 28-Jährige rannte davon und soll den Beamten währenddessen gedroht haben. Mithilfe von Pfefferspray konnten die Polizisten den Mann zu Boden bringen und durchsuchen. Er muss sich nun unter anderem wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln verantworten.

© dpa-infocom, dpa:240216-99-11047/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: