Kempten:Sprayer und Coronaregeln

Mit Schneespray sollen drei junge Männer in Kempten ein Hakenkreuz an eine Hauswand gesprüht haben. Auch weitere Schmierereien seien in der Nacht zu Sonntag angebracht worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet. Die drei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren müssen sich nun nicht nur auf Anzeigen wegen Sachbeschädigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen einstellen, sondern auch wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Die Männer seien zu dritt und aus drei verschiedenen Haushalten bei der mutmaßlichen Tat gewesen, sagte der Sprecher. Erlaubt seien aber nur Zusammenkünfte aus zwei Haushalten.

© SZ vom 30.11.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: