Innenministerium:9000 Temposünder bei Blitzmarathon erwischt

Trotz Ankündigung hat Bayerns Polizei beim Blitzmarathon knapp 9000 Temposünder erwischt. Dies seien etwa 3,8 Prozent der 230 000 kontrollierten Fahrzeuge, teilte das Innenministerium am Donnerstag mit. Trauriger Spitzenreiter war ein 42-Jähriger aus Baden-Württemberg, der auf einer Bundesstraße in Oberbayern mit Tempo 181 erwischt wurde. Erlaubt war Tempo 100. Dem Mann drohen 1200 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot. Außer Temposündern hätte die Polizei auch gut 650 weitere Delikte registriert: Fahren ohne Gurt, Benutzung des Handys am Steuer und Drogenkonsum.

© SZ vom 21.04.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: