Immenstadt im Allgäu:Mann stirbt nach Tauchgang in Hallenbad

Tauchschüler in einem Hallenbad bei München. Bevor Taucher in Seen oder im Meer tauchen, üben sie in der Regel in Frei- oder Hallenbädern. (Foto: Florian Peljak)

Der 56-Jährige war mit einem Tauchverein in dem Bad und schluckte beim Auftauchen Wasser. Er konnte reanimiert werden, starb dann aber im Krankenhaus.

Ein Taucher ist nach einem Unfall in einem Hallenbad in Schwaben gestorben. Mehrere Mitglieder eines Tauchvereins waren am Sonntag in dem Bad in Immenstadt im Allgäu (Landkreis Oberallgäu), als der 56-jährige Mann beim Auftauchen Wasser schluckte und anschließend reanimiert werden musste.

Nach Polizeiangaben vom Montag starb der Taucher trotz sofortiger medizinischer Maßnahmen im Krankenhaus. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder ein Fehlverhalten der anderen Taucher liegen derzeit nicht vor.

Die Beamten gehen daher von einem medizinischen Notfall aus. Die weiteren Ermittlungen dauerten an.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMordfall Hanna W. aus Aschau
:Und dann geht sie alleine los ...

885 Meter liegen zwischen Hanna W. und ihrem Elternhaus, als sie in den frühen Morgenstunden die Disco verlässt. Dort ankommen wird die Studentin nie. Wochen später wird ein Mann festgenommen, doch reichen Hinweise allein, um ihn zu verurteilen?

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: