Ermittlungen:Parkplatz blockiert: Mann greift Paketzusteller in Amberg an

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Amberg (dpa/lby) - Ein 46-jähriger Mann ist in Amberg in der Oberpfalz auf einen Paketzusteller losgegangen, der auf dem Parkplatz des Geschäftsmannes stand. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stand der 21-jährige Paketbote am Mittwochabend auf dem Parkplatz des anderen Mannes. Dieser war darüber dermaßen verärgert, dass er den Fahrer körperlich anging und dessen Brille im Wert von 200 Euro beschädigte. Außerdem trug der 21-Jährige blutige Wunden im Gesicht und Schürfwunden davon. Der Geschäftsmann muss sich jetzt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

© dpa-infocom, dpa:240411-99-639517/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: