Erlangen-Höchstädt:Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen

Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heroldsberg (dpa/lby) - Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein Motorradfahrer in Mittelfranken gestorben. Der 61-Jährige sei am Montag auf der Bundesstraße 2 bei Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstädt) unterwegs gewesen, als er mit dem Sattelzug zusammenstieß, teilte die Polizei mit. Der Fahrer des Lastwagens habe den Motorradfahrer übersehen, als er von einem Parkplatz auf die Bundesstraße fuhr.

Der 61-Jährige sei durch die Wucht des Aufpralls so heftig zu Boden geschleudert worden, dass er noch am Unfallort starb. Der Lastwagenfahrer erlitt den Angaben zufolge einen Schock. Die B2 wurde während der Unfallaufnahme gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sollte ein Experte der Polizei bei den Ermittlungen zum Unfallhergang helfen.

© dpa-infocom, dpa:231023-99-672976/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: