Vorarlberg:85-jährige Starnbergerin in Österreich tot in Schlucht aufgefunden

Die Frau war im Gebiet von Damüls unterwegs. (Foto: Reinhold Ratzer/imago/alimdi)

Die Urlauberin kehrte von einem Spaziergang nicht zurück. Sie war im Gebiet von Damüls etwa 180 Meter über steiles Gelände abgestürzt.

Eine 85 Jahre alte Frau aus Bayern ist nach einer nächtlichen Suchaktion im österreichischen Bundesland Vorarlberg tot in einer Schlucht aufgefunden worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war sie im Gebiet von Damüls etwa 180 Meter über steiles Gelände abgestürzt.

Am Freitagvormittag brach die aus dem Landkreis Starnberg stammende Urlauberin zu einem Spaziergang auf. Nachdem sie nicht zurückgekehrt war, verständigte ihr Sohn am Abend ihr Hotel, das wiederum die Einsatzkräfte alarmierte.

Kostenlos abonnieren
:SZ Österreich-Newsletter

Was ist los in Österreich? Alles zu Österreich in der SZ. Jeden Freitag per Newsletter. Gleich kostenlos anmelden.

An der Suchaktion waren etwa 50 Rettungskräfte, sowie Suchhunde, ein Helikopter und eine Wärmebilddrohne beteiligt. Nach rund acht Stunden wurde die Frau in der Nacht auf Samstag tot in einem Bachbett aufgefunden. Auf dem Wanderweg, wo die Frau offenbar ausgerutscht und abgestürzt sei, habe kein Schnee gelegen, sagte ein Alpinpolizist der Deutschen Presse-Agentur.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchauspieler und Sängerinnen
:Diese US-Stars haben bayerische Wurzeln

Bayern gilt nicht nur als Wiege für eh alles, was großartig ist in der Welt. Nein, auch mehrere lebende US-Promis haben Wurzeln im Freistaat. Was Taylor Swift, Terence Hill, Nicolas Cage und viele mehr mit Bayern verbindet.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: