Coburg:Großfahndung nach zwei offenbar bewaffneten Männern

Als eine Streife der Polizei in der Nacht auf die Gesuchten traf, bedrohte einer der beiden die Beamten mit einer Waffe. Ein Polizist gab einen Warnschuss ab, die Männer flüchteten.

Mit einer Großfahndung hat die Polizei in der Coburger Innenstadt nach zwei offenbar bewaffneten Männern gesucht - auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Eine Streife der Polizei traf noch in der Nacht auf die beiden Männer. Einer der beiden bedrohte die Beamten mit einer Waffe, woraufhin ein Polizist einen Warnschuss abgab. Die Männer flüchteten.

Die Beamten erwischten die Männer, die etwa im Alter von Anfang bis Mitte 20 sein sollen, zunächst nicht. Zuvor hatten Anrufer eine Massenschlägerei vor einer Gaststätte in der Brunngasse gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf eine Gruppe von 20 Menschen - eine Schlägerei konnten sie jedoch nicht feststellen.

Laut der Gruppe hätten sich zwei bewaffnete Männer von der Runde entfernt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für die vermeintliche Massenschlägerei und bittet um Hinweise zu den beiden Männern.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: