Berchtesgadener Alpen:Wanderer stürzt 80 Meter tief und stirbt

Der 69 Jahre alte Mann ist bei Unterau von einem Steig abgekommen. Ein anderer Wanderer fand den Schwerverletzten und alarmierte die Rettung.

Ein Wanderer ist in den Berchtesgadener Alpen rund 80 Meter in die Tiefe gestürzt und ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, sei der 69-Jährige am Dienstagnachmittag bei Unterau aus bislang ungeklärter Ursache von einem Steig abgekommen.

Ein anderer Wanderer fand den Schwerverletzten unmittelbar nach dem Sturz auf einem tiefer gelegenen Weg und alarmierte die Rettungskräfte. Der 69-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Unfälle in Bergen
:Wer Klettersteige geht, ist für sich selbst verantwortlich

Die Bergwacht stellt immer wieder fest, dass sich Wanderer in Klettersteigen falsch einschätzen und zu wenig sichern.

Von Isabel Meixner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: