Landkreis Haßberge:Vater verletzt Baby schwer - Motiv unklar

Das Baby ist mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. (Foto: Monika Skolimowska/dpa)

Ein 38-Jähriger attackiert seinen zwei Monate alten Sohn so schwer, dass der Säugling unter anderem mehrere Knochenbrüche erleidet. Über sein Motiv schweigt die Staatsanwaltschaft.

Nach der brutalen Attacke eines Vaters auf seinen zwei Monate alten Sohn ist das Motiv des Mannes weiter öffentlich nicht bekannt. Ob sich der 38-Jährige bei den Ermittlern zu dem Angriff auf seine Partnerin und das gemeinsame Kind geäußert hat, wollte die Staatsanwaltschaft Bamberg am Montag nicht sagen und verwies auf ermittlungstaktische Gründe. "Das betroffene Kind hat multiple Brüche und eine Gehirnerschütterung erlitten, ist jedoch außer Lebensgefahr", teilte ein Sprecher mit. Unbekannt ist, ob der beschuldigte Mann erstmals gewalttätig war oder wegen Übergriffen bereits polizeibekannt ist.

Der Mann soll seinen Sohn in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vergangener Woche in Zeil am Main (Landkreis Haßberge) attackiert haben. Als die hinzugerufene Polizei eintraf, habe der Mann noch immer versucht, die Frau und den kleinen Jungen anzugreifen. Die Polizeibeamten hätten den Angreifer überwältigt und Notarzt sowie Rettungsdienst verständigt. Er kam danach wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBildung in Bayern
:"Wir wollen den Schülern das Lernen zurückgeben"

Bayerns Grundschüler bekommen mehr Zeit für Mathematik und Deutsch. Das ist eine Konsequenz aus den miserablen Pisa-Ergebnissen. Aber reicht allein mehr Zeit aus? Ein Gespräch mit einem Rektor an einer Mittelschule über richtig guten Matheunterricht.

Interview von Anna Günther

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: