An den Weihnachtstagen:Viele Unfälle auf eisglatten Straßen

Lesezeit: 1 min

Laut Polizei blieb es allerdings zumeist bei Blechschäden.

Bei einem Verkehrsunfall auf glatter Straße sind im unterfränkischen Bischofsheim (Landkreis Röhn-Grabfeld) sechs Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 42 Jahre alter Autofahrer am ersten Weihnachtsfeiertag auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten. Sein Wagen prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Sechs der sieben Menschen, die in dem Auto saßen, erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 26 000 Euro. Auch andernorts in Bayern haben winterliche Straßenverhältnisse für Unfälle gesorgt. Es blieb aber zumeist bei Blechschäden. Bei Coburg kam eine 18-Jährige mit ihrem Wagen ins Schleudern. Das Auto wurde bei einem Aufprall so beschädigt, dass die junge Frau eingeklemmt wurde, sie wurde aber nur leicht verletzt. Bei Bad Kissingen verlor ein 18-Jähriger in einer Linkskurve auf nasser Straße die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Straßengraben, wo sich das Auto überschlug und auf der Beifahrerseite zum Stehen kam. Der junge Mann und seine 16 Jahre alte Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Im Nürnberger Land stieß ein 58-Jähriger mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke. Er stellte sein Auto auf dem Standstreifen ab und holte die Rettungskräfte. Wenig später schleuderte ein junger Mann mit seinem Auto und prallte gegen den Wagen des 58-Jährigen, der sich mit einem Sprung zur Seite rettete. Die Beifahrerin wurde eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Die Insassen des zweiten Autos erlitten leichte Verletzungen. Auf der A9 bei Münchberg fuhr ein 25-Jähriger auf ein Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der zweite Wagen gegen ein weiteres Auto geschoben. Der Unfallverursacher war mit Sommerreifen unterwegs.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: