Scheidegg:Zu zwölft in einem Auto

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Jugendliche Österreicher waren auf dem Weg zu Party, als sie von der Polizei gestoppt wurden.

Die Polizei hat in Scheidegg im Landkreis Lindau (Bodensee) einen Kleintransporter mit zwölf Menschen aus dem Verkehr gezogen, von denen neun im Laderaum saßen. Das Fahrzeug war für maximal drei Personen zugelassen. Die Gruppe aus Österreich war auf dem Weg zu einer Party in Deutschland. Weil der 24 Jahre alte Fahrer keine Fahrerlaubnis für die Führerscheinklasse vorweisen konnte, die man braucht, um so viele Menschen zu transportieren, erwartet ihn neben einer Geldstrafe auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© SZ/DPA/CWS - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: