Unterfranken:Baum kracht durch Windschutzscheibe

In Unterfranken ist ein 31-jähriger Mann mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und mit einem Holzstapel zusammengestoßen. (Symbolfoto) (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Autofahrer erleidet schwere Augenverletzung und wird mit Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Ein Autofahrer ist in Unterfranken von einem Baumstamm, der bei einem Unfall durch die Windschutzscheibe gekracht ist, am Kopf getroffen worden. Der 31-Jährige habe dabei am Sonntagmorgen in Elsenfeld (Landkreis Miltenberg) eine schwerere Augenverletzung erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Klinik.

Auch die 30 Jahre alte Beifahrerin wurde laut Sprecher leicht verletzt. Der 31-Jährige sei vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und mit einem Holzstapel zusammengestoßen. Daraufhin löste sich der Stamm und durchbrach die Scheibe.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMordfall Hanna Wörndl
:Viele Indizien, null Beweise und sonst nur Schweigen

Im Verfahren um den Mord an der Medizinstudentin Hanna Wörndl gibt es viele Indizien und Aussagen, die gegen den Angeklagten sprechen. Doch sind das auch Belege für seine Schuld?

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: