Oberpfalz:Mutter soll mit Söhnen zusammen Marihuana vertreiben

Einem Polizeisprecher zufolge war den Beamten nicht bekannt, dass in Neumarkt in so einem "großen Stil" mit Marihuana gehandelt wird. (Foto: Christian Charisius/dpa)

Bei einer Hausdurchsuchung in Neumarkt stellen die Beamten Hunderte Gramm Cannabis und 30 000 Euro sicher. Die Frau soll das Gras gemeinsam mit ihren Söhnen aus ihrem Geschäft heraus verkauft haben.

Eine Mutter soll gemeinsam mit ihren zwei Söhnen in der Oberpfalz Marihuana vertrieben haben. Nach Angaben der Polizei wurden bei einer Durchsuchung am Dienstag mehrere Hundert Gramm Marihuana und etwa 30 000 Euro Bargeld gefunden. Durchsucht wurden demnach der Cannabisladen der 57-Jährigen, ihre Wohnung, die Wohnung eines Sohnes und ihr Auto. Ein weiterer Sohn habe gerade eine Kiste in seinen Wagen verladen und sei dabei von der Polizei gesehen worden. In den Kisten sollen die Beamten ebenfalls Bargeld und Marihuana gefunden haben.

Die 57-Jährige sei in Verdacht geraten, mit Drogen zu handeln, weil die Polizei einen 18-Jährigen bei einer Personenkontrolle mit Drogen erwischte. Er sei gerade aus dem Laden der Frau in Neumarkt in der Oberpfalz gekommen. Auf die Frau, ihre Söhne und den 18-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Die Polizei hat außerdem mit Ermittlungen begonnen. Einem Sprecher zufolge war den Beamten nicht bekannt, dass in Neumarkt in so einem "großen Stil" mit Marihuana gehandelt wird.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTalkrunde nach der Veranstaltung
:Söders sexistische Bemerkung am Nockherberg

War da was? Vielen Zuschauern fielen am Mittwochabend die Nüsschen aus der Hand, als Markus Söder eine chauvinistische Bemerkung an Journalistin Ursula Heller richtete. BR-Moderatorin Caro Matzko bezeichnet den Kommentar als "ganz massiv daneben".

Von Patrick Wehner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: