Münchberg:Koch vertreibt Räuber mit Metzgerbeil

In aller Regel wird mit einem Metzgerbeil Fleisch zerteilt. Es kann aber auch zur Abschreckung dienen, wie in einem Imbiss. (Symbolfoto) (Foto: Florian Peljak)

Ein Unbekannter hatte eine Imbiss-Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht, er selbst flüchtete beim Anblick des Beils.

Mit einem Metzgerbeil hat ein Koch eines Imbisslokals in Münchberg (Landkreis Hof) einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Bei dem Überfall am Sonntag hatte der Räuber eine Mitarbeiterin mit einem Küchenmesser bedroht und die Tageseinnahmen gefordert, bevor er von dem 61-jährigen Koch vertrieben wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusEklat in Disco nach Parteitag
:Bei grölender AfD-Menge waren auch zwei Landtagsabgeordnete

In einer Gredinger Diskothek sind am Wochenende rechtsextreme Parolen skandiert worden: "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus". Der Staatsschutz ermittelt. Zwei Neu-Parlamentarier räumen ihre Anwesenheit ein - nur mitgesungen hätten sie nicht.

Von Johann Osel und Olaf Przybilla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: