Lechbruck am See:Mann von Partner der Noch-Ehefrau lebensgefährlich verletzt

Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilt. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Der Ehemann taucht laut Polizei wegen der bevorstehenden Trennung bei dem 37-Jährigen auf. Dort kommt es zum Streit, bei dem der frühere Partner mit einem Messer attackiert wird.

Der neue Lebenspartner einer Frau soll ihren 37 Jahre alten Noch-Ehemann bei einem Streit im Landkreis Ostallgäu mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Der ebenfalls 37 Jahre alte Verdächtige kam daraufhin in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Ehemann war demnach wegen der bevorstehenden Trennung mit einem Verwandten bei dem 37-Jährigen in Lechbruck am See aufgetaucht. Auf dessen Terrasse hätten die beiden am Freitagabend gestritten. Dabei soll es zu der Attacke gekommen sein. Einer der Beteiligten habe daraufhin den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher.

Der verletzte 37-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik und wurde operiert. Der Haftbefehl gegen den Verdächtigen wurde am Samstag von einem Ermittlungsrichter erlassen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusZivilprozess am Landgericht Hof
:Fall Peggy: Die Geschichte vom Bushäuschen

Als die Spuren plötzlich zu ihm führten, hat Manuel S. behauptet, ihm sei eine leblose Neunjährige mitten in Lichtenberg übergeben worden - an einer Haltestelle. Später hat er das widerrufen. Nun wird er aber auf Schmerzensgeld verklagt.

Von Olaf Przybilla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: