Bei Rosenheim:Schüsse nach Überfall auf Geldtransporter - Täter weiter auf der Flucht

Anfang Januar hat sich der Überfall auf einen Geldtransporter nahe einer Bank in Großkarolinenfeld zugetragen. (Foto: Josef Reisner/dpa)

Zwei maskierte Männer erbeuten in Großkarolinenfeld eine unbekannte Menge Bargeld und setzen sich ab. Die Polizei fahndet auch am Samstag weiter nach ihnen.

Die beiden Räuber, die am Freitagvormittag einen Geldtransporter in Großkarolinenfeld im Landkreis Rosenheim überfallen haben, sind weiter auf der Flucht. Die Fahndung blieb auch am Samstag zunächst ohne Erfolg und dauerte an, wie ein Polizeisprecher sagte. Schon am Freitag ist mit einem Großaufgebot nach ihnen gefahndet worden, auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.

Bei dem Überfall gegen 9.30 Uhr vor einer Filiale der Raiffeisenbank wurde einem der zwei Transportfahrer mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen, er erlitt leichte Verletzungen. Wie ein Polizeisprecher auf SZ-Anfrage bestätigt, schoss einer der Fahrer nach der Attacke auf die in einem weißen Transportwagen flüchtenden Täter. Medienberichten zufolge wurde durch Schüsse auch ein Auto getroffen.

Ein Auto mit einem teilweise zerborstenen Seitenfenster. (Foto: Josef Reisner/dpa)

Wohin sich die zwei maskierten Flüchtigen absetzten, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei fahnde "mit Hochdruck" nach ihnen. Wie viel Bargeld die Täter erbeuten konnten, ist ebenfalls unklar. Ein Sprecher der Rosenheimer Volksbank Raiffeisenbank wollte sich auf Nachfrage zunächst nicht zu dem Überfall äußern.

© SZ/dpa/thba/pwe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeschichte Bayerns
:Neue Dokumente geben Einblick in Kaiserin Sisis Körperwahn

Über 30 Jahre hinweg kam Elisabeth von Österreich zum Kuren nach Unterfranken: "Sisis" letztem Aufenthalt dort ist nun eine Ausstellung gewidmet. Bislang unbekannte ärztliche Unterlagen zeigen das Ausmaß der Krankheit, an der die Kaiserin litt.

Von Hans Kratzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: