Karlstadt:Entführung eines 33-Jährigen beendet - Fahndung nach Tätern

Nach dem Ende der Entführung eines Mannes in Karlstadt hält sich die Polizei zu der Tat und dem möglichen Motiv noch bedeckt. (Symbolfoto) (Foto: Robert Haas)

Der Mann befinde sich inzwischen in Sicherheit, heißt es von der Polizei. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise.

Unbekannte sollen einen 33-Jährigen in Unterfranken entführt haben - das Opfer befinde sich inzwischen in Sicherheit, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Kriminalpolizei und Landeskriminalamt fahnden nun mit Hochdruck nach den Tätern. Die Ermittler bitten dabei auch die Bevölkerung um Hinweise zu der Tat.

Ein Autofahrer hatte am Freitag vergangener Woche demnach beobachtet, wie der 33-Jährige in Karlstadt (Landkreis Main-Spessart) gegen seinen Willen in einen hellen Kleintransporter gezogen worden ist. Die Kriminalpolizei suchte daraufhin nach dem Mann und arbeitete eigenen Angaben nach eng mit den Polizeien anderer Bundesländer zusammen.

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Am Mittwochmorgen meldete sich der 33-Jährige schließlich aus Sinsheim in Baden-Württemberg bei Angehörigen, die ihn vorsorglich in ein Krankenhaus brachten. Nach den Erkenntnissen der Ermittler befand sich der Mann am Vorabend am Bahnhof im nahe gelegenen Meckesheim. Weitere Details zu der Tat und dem möglichen Motiv nannte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMordfall Hanna W. aus Aschau
:Und dann geht sie alleine los ...

885 Meter liegen zwischen Hanna W. und ihrem Elternhaus, als sie in den frühen Morgenstunden die Disco verlässt. Dort ankommen wird die Studentin nie. Wochen später wird ein Mann festgenommen, doch reichen Hinweise allein, um ihn zu verurteilen?

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: