Schwaben:14-Jähriger macht Spritztour mit dem Auto seiner Eltern

Der Junge war in Bad Grönenbach unterwegs, als ihn eine Polizeistreife kontrollieren wollte. Statt anzuhalten drückte er aufs Gas und flüchtete.

In Schwaben ist ein 14-Jähriger mit dem Auto seiner Eltern vor der Polizei geflüchtet. Der Junge war in der Nacht von Freitag auf Samstag im schwäbischen Bad Grönenbach unterwegs, als ihn eine Polizeistreife kontrollieren wollte. Statt anzuhalten drückte der Fahrer aufs Gas und flüchtete, wie die Polizei mitteilte.

Auf halbem Weg in die nächste Ortschaft entschied sich der Junge anders und stellte sich den Beamten. Die merkten beim anschließenden Aufnehmen der Personalien, dass die vier weiteren Insassen Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren waren.

Der 14-jährige Fahrer gab an, er habe sich das Auto seiner Eltern "ausgeliehen", um eine Spritztour mit seinen Freunden zu machen. Die Beamten brachten Auto und Fahrer wohlbehalten zu den Eltern zurück, den 14-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kommunalwahl 2020
:Was vom Amte übrig bleibt

In Bayerns Kommunen steht ein großer Wechsel an, mehr als die Hälfte der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister tritt ab. Ein paar Bilanzen.

Protokolle von Florian Fuchs, Andreas Glas, Matthias Köpf, Maximilian Gerl und Olaf Przybilla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: