Niederbayern:28-Jähriger wird auf Autobahn ausgesetzt und legt sich schlafen

Die Freundin des jungen Mannes ließ ihn nach einem Streit einfach auf der A 93 bei Kirchdorf zurück. Für die 22-Jährige wird das wohl Konsequenzen haben.

Ein stark betrunkener 28-Jähriger hat auf dem Seitenstreifen der Autobahn 93 in Niederbayern geschlafen, nachdem er von seiner Freundin dort ausgesetzt worden ist. Die beiden sollen nach einem gemeinsamen Discobesuch am Sonntagmorgen im Auto gestritten haben, sagte ein Polizeisprecher.

Daraufhin habe die 22-jährige Autofahrerin ihren Freund bei Kirchdorf im Landkreis Kelheim rausgeschmissen. Der habe sich nach Polizeiaussagen am Seitenstreifen "eine Pause gegönnt" und anschließend bei der nächsten Notrufsäule die Beamten alarmiert. Die 22-Jährige muss sich nun wegen der Aussetzung verantworten.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Fürstenfeldbruck
:Landrat will notfalls Häuser beschlagnahmen

Thomas Karmasin wehrt sich schon mal dagegen, Schulturnhallen als Flüchtlingsunterkünfte zu nutzen. Und er denkt über Alternativen nach - in öffentlichen oder privaten Liegenschaften.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: