Vergleich: Audi e-tron / Mercedes SLS E-Cell Duell der Elektrorenner

Bei der Oldtimer-Rallye Silvretta Classic kam es zum ersten Showdown: Mercedes SLS E-Cell und Audi e-tron traten im glühend heißen Montafon gegeneinander an.

An sich dürften die beiden Kontrahenten erst in knapp vier Jahren die Klingen kreuzen. Doch bei der Oldtimer-Rallye Silvretta Classic kam es früher als erwartet zum ersten Showdown: Mercedes SLS E-Cell und Audi e-tron traten im glühend heißen Montafon gegeneinander an.

Neongelb gegen dunkelgrau, Stuttgart gegen Ingolstadt, Power gegen Power, Weber gegen Dick - an sich nichts Ungewöhnliches, würden die beiden Boliden Mercedes SLS und Audi R8 nicht ausschließlich von einem Elektromotor angetrieben. Keine Rennstrecke oder Autobahn in Deutschland oder den USA sollte zeigen, wer der bessere ist. Es ging ins österreichische Montafon zu einem ersten Vergleich der beiden elektrobetriebenen Supersportler.

16. Juli 2010, 12:102010-07-16 12:10:11 © sueddeutsche.de/pressinform/gf