9 Bilder
Quelle: Peugeot
1 / 9
4,65 Meter lang - 2,20 Meter breit - 1,13 Meter hoch: Der Hybrid-Sportwagen Onyx wird wohl auf dem Peugeot-Stand des Pariser Autosalons für Herzrasen bei Fans schneller Autos sorgen.
Quelle: Peugeot
2 / 9
Er verfügt über einen V8-Hybrid-HDI-Motor mit 3,7 Litern Hubraum. Das Besondere ist jedoch die Leistung, mit der die nur 1100 Kilogramm leichte Studie befeuert wird. Das sequentielle Sechsgang-Getriebe leitet 600 PS an die 34,5 Zentimeter breiten Hinterräder.
Quelle: Peugeot
3 / 9
Bei voller Lithium-Ionen-Batterie, die in der Bremsphase wieder aufgeladen wird, stehen dem Fahrer noch zusätzliche 80 PS während der Beschleunigung zur Verfügung.
Quelle: Peugeot
4 / 9
Im Innenraum herrscht dank der verwendeten Materialien eine helle Atmosphäre. "Das Karbon steht für hohe Leistungen, Kupfer und Kristall für Tradition, Filz und Papier als alltägliche natürliche Materialien", erklärt Sophie Gazeau, Designerin bei Peugeot.
Quelle: Peugeot
5 / 9
Die Kotflügel und die beiden Türen sind aus einer einzigen Tafel reinen Kupfers gefertigt. Da auf jede Art von künstlichem Schutz verzichtet worden ist, entsteht im Laufe der Zeit eine charakteristische Patina. Die übrigen Karosserieverkleidungen bestehen aus mattschwarz lackiertem Karbon.
Quelle: Peugeot
6 / 9
Auch eine Studie, jedoch nicht zwangsweise unerreichbar für Normalverdiener, ist der Crossover Peugeot 2008 Concept.
Quelle: Peugeot
7 / 9
Die Studie aus dem B-Segment ist 4,14 Meter lang, 1,74 Meter breit und fällt am Messestand durch eine matt-floureszierende gelbe Lackierung auf.
Quelle: Peugeot
8 / 9
Sowohl die Front- als auch die Heckpartie wirken massiv genug, um zumindest einen kurzen Gedanken an einen kleinen Ausflug ins Gelände zu verschwenden.
Quelle: Peugeot
9 / 9
Unter der Motorhaube des kleinen Franzosen arbeitet ein Dreizylinder-Benzinmotor mit 1,2 Litern Hubraum. Mit Hilfe eines Turboladers und der Direkteinspritzung soll er 110 PS leisten.